Die Evolution des Menschen ist noch lange nicht abgeschlossen - und wir können unseren Beitrag dazu leisten. Wo geht unsere Reise hin?

Vorab möchten wir uns für Dein Interesse an unserer Vereinigung bedanken.
Wir freuen uns über jede/n einzele/n, welche/r sich oben erwähnter Frage stellt und sich mit ihrer/seiner/unserer Zukunft befasst. Unser Wunsch ist es GEMEINSAM dieser Frage auf den Grund gehen zu können.

Aufgrund der Tragweite des Themas, bitten wir Dich um Deine Geduld! An dieser Stelle möchten wir festhalten, dass die Wissenschaft und "Esoterik" an einem gewissen Punkt verschmelzen - lass Dich durch diese Tatsache nicht entmutigen.

"Jeder kann nur profitieren" - soll der Leitspruch lauten.

Frage aller Fragen: haben wir die Antwort nicht schon längst gefunden und verwerfen dieselbe auch immer wieder aus Angst der Auswirkungen oder Bedeutung?

Viele mögen Veränderung nicht und halten an ihrem scheinbar konstanten Leben fest, jedoch gilt ULTIMATIV: Die einzige Konstante ist die Veränderung. Veränderung geschieht zu jeder Zeit und überall. Nichts bleibt wie es ist und wird auch nie wieder so sein, wie es war. Wenn Du Dir dieses Grundsatzes wirklich zu jeder Zeit bewusst bist, hast Du die erste Hürde genommen.

Damit eine Antwort auf die aufgeworfene Frage definiert werden kann, sind einige Vorkenntnisse sehr hilfreich bzw. sogar zwingend, damit das BEWUSSTSEIN für TATSACHEN geschärft werden kann. Hierzu möchten wir Dich bitten bei der Rubrik "Interessante Links" etwas zu stöbern und Dich mit den einzelen Elementen zu befassen, dieselben zu lesen und versuchen zu verstehen. Wir möchten sicherstellen, dass Du den Durchblick nicht verlierst und Dich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Warum machen wir das? Wir sind der Meinung, dass das Bewusstseinspotenzial unserer Mitmenschen geschärft werden muss, damit eine Verbesserung des gesellschaftlichen Zusammenlebens eintritt. Die Menschheit steht vor einer der grössten Herausforderungen Ihrer Geschichte: Technologie überflügelt bald die biologische Entwicklung, was wiederum die Frage aufwirft, was wollen wir hier denn noch, wenn die Maschinen besser und uns in vielerlei hinsicht überlegen sind bzw. sein werden?

Unser Hirn ist das wohl beeindruckenste Organ, welches die Natur bis zum heutigen Zeitpunkt hervorgebracht hat. Und sein Potenzial ist enorm.
Unser Wunsch ist es, dass jeder sich weiter entwickelt und sein besonderes Organ weiter fördert und dass Du Dich mit dieser Thematik befasst, um sodann, wenn auch nur ansatzweise, die Tragweite unseres Tuns verstehen kannst.